Klangmassagen in Bochum (Peter Hess®)



ZEIT FÜR DICH

Wohltuende, tiefe Entspannung mit beruhigenden Klängen

Nada Brahma - die Welt ist Klang

...so sagen die Yogis...

Alles ist Klang!

Klänge können:

 

Uralte Kenntnisse über die Wirkung von Klängen, die über 5000 Jahre Anwendung in der indischen Medizin finden, werden in der Klangmassage etabliert.

Während einer Klangmassage wird Klienten eine sichere, angenehme und geborgene Atmosphäre geschaffen, in der es möglich wird, loszulassen.

Nur der Mensch, der sich mit sich und seiner Umwelt im Ein-Klang befindet,
ist in der Lage, sein Leben frei und kreativ zu gestalten.

Die Klangmassage entfaltet das Potential für ein gesamtes körperlich-seelisch-geistiges Wohlbefinden.

Das Gefühl für Zeit und Raum verliert sich, Ruhe kehrt ein.

Die Klänge "verwöhnen" und "versöhnen" durch die Harmoniesierung jeder einzelnen Körperzelle.

Die Klangmassage ermöglicht die Bewusst-werdung des eigenen Körpers und seiner Bedürfnisse.

Loszulassen von Stress, Alltagssorgen, Ängsten und Zweifeln, oder ähnlichen Gefühlen, die sich durchaus negativ auf die Gesundheit auswirken können.

Kreisende Gedanken können zur Ruhe kommen, Entspannung als Gegenpol zur steten Aktivität tritt ein. "Einfach" geschehen lassen, Nichts-Tun.

Klänge wirken ausgleichend auf unser energetisches Körpersystem (Aura, Chakren- und Meridiansystem) und unterstützen positiv unser Immunsystem.

Die feinen Vibrationen, die durch die Klangwellen ausgelöst werden, breiten sich über die Haut, das Gewebe, die Faszien, die Muskeln, Körperholräume und Organe im gesamten Körper aus.

Verspannungen und Blockaden können sich lösen, eine verbesserte Durchblutung wird angeregt.


Du findest in deinen (Ein-)Klang, deine Mitte zurück und deine Selbstheilungskräfte können mobilisiert werden.




Ablauf:
Nach einem Informationsgespräch werden obertonreiche Klangschalen auf den Körper aufgesetzt und sanft angeschlagen. Der Fokus des Klienten richtet sich von außen nach innen. Der gesamte Körper kommt auf diese Weise in Harmonie und entspannt sich tief. Die Klangmassage wird als wohltuend empfunden und genossen, Gefühle von Vertrauen, Geborgenheit und Zuversicht werden geweckt.

Ein abschließendes Gespräch gibt dem Klienten die Möglichkeit, die Erfahrungen während der Klangmassage mitzuteilen. So können auch Ansatzpunkte für nachfolgende Klangmassagen festgehalten werden. Zur Entspannung und Förderung der Gesundheit können sechs bis neun Klangmassagen im ein- oder zweiwöchigen Rhythmus ausreichen.

Mein Fokus richtet sich immer auf das Stärken des Gesunden. Der Klient ist aufgefordert, den Fokus weg von den Problemen, hin zum Positiven zu lenken. Immer wieder erinnere ich: Wo ist etwas gut? Wo im Körper fühlt sich etwas ruhig und wohl an? Den Fokus auf das Gesunde zu richten und ihn von dort aus auszubreiten, ist ein wertvoller Anreiz.

Du erhältst bei mir Klangmassagen zur Tiefenentspannung und Entschleunigung.
Die vollständige und wohltuende Wirkung der Klangmassage lässt sich nur selbst erleben und erspüren.
Gerne kannst du mit einem Schnupperangebot testen, ob dir die Methode zusagt. 

Die Klangmassagen werden von Ilka Mietenkorte, Klangtherapeutin (Peter Hess®) geleitet.

Preisinformationen 2016/2017

30 Min. Klang zur Entspannung: 35 Euro  *
60 Min.
Klang zur Entspannung: 65 Euro  *

*, incl. Nachspürphase

NEU:
Partner-Klangmassagen zur Entspannung: 60 Min. - 120 Euro *

*, incl. Nachspürphase

Gerne komme ich zu dir nach Hause, die entstehenden Kosten für die Anreise richten sich nach der Entfernung zu dir.

Alternativen zur Klangmassage: Das Klangbad

Eine Alternative zur Klangmassage bietet das Klangbad-"Soundbad". Wir lassen uns von den ruhigen, wohligen Klängen der Klangschalen einhüllen, die um uns herum gelagert werden.
Ähnlich wie beim Tauchen im Meer versinken wir in einer anderen Welt: Ruhe und Tiefenentspannung werden in Gang gesetzt.
Wir werden von den Schwingungen der Musik tief berührt.  
Der Alltag bleibt außen vor und wir können uns selbst ganz intensiv spüren.
Das Wort Bad steht außerdem für die reinigende Wirkung von Klangbädern: Stress, Ängste, negative Gedanken fallen von uns ab.

30 Minuten für 35 Euro *

*, incl. Nachspürphase


Weiterer Einsatz des Klanges:
Klang in der Schwangerschaft,
Klang bei Beschwerden (Tinnitus, Gelenkproblemen, u.s.w.),
Klang in der Sterbebegleitung

Bitte sprecht mich für nähere Informationen zu o.g. Themen an!
Eine individuelle Konzepterarbeitung unterstützt Dich. Preise auf Anfrage.

Terminvereinbarungen unter 0234-502595 oder per mail: ilka.mietenkorte@online.de

Meine persönliche Beziehung zum Klang
Schon während meiner kaufmännischen Ausbildung und dem anschließenden BWL-Studium interessierten mich verschiedene Lebenseinstellungen und Philosophien.
Auf der ersten Indienreise 1994 bekam ich erstmalig eine Klangschale in die Hände.
Ich war beeindruckt von ihrem Klang und dem Gefühl der Schwingungen und Vibrationen, die diese Schale in meinen Händen auslöste.
Mein damaliger Entschluss: die Klangschalen werden mich auf meinem weiteren Lebensweg begleiten.
Im selben Jahr lernte ich Peter Hess auf einer Gesundheits-Messe kennen, so dass sich der Wunsch mit Klangschalen Menschen zu begeistern, festigte.
Es hat 10 Jahre gedauert, bis ich mit der Ausbildung zur Klangmassage beginnen konnte. Aber am Ende hieß es - nun ist alles gut.
Seit 2007 biete ich Klangmassagen an und führe interessierte Menschen in das "Geheimnis" des schwingendes Tons ein.
Weitere Ausbildungen im Peter-Hess-Institut folgten (s. Über uns: Ilka Mietenkorte)


http://www.reikiundklang.de/images/stories/Logo_Mitglied.jpg

 

 

HINWEIS:
Bei der Klangmassage werden die Klangschalen direkt auf den (bekleideten) Körper aufgestellt und in Schwingung gebracht.

Klangmassagen ersetzen keine therapeutische oder medizinische Behandlung. Sie dienen der Entspannung und können Heilungsimpulse geben.

 

Klang, Klangschalen, Klangmassage, Klangschalenmassage, Energie-Massage, Massage, Klangschalenmassage in Bochum, Klangschalenmassage im Ruhrgebiet, Klangschalenmassage in NRW, Klangschalenmassage in Nordrhein-Westfalen, Klangschalen-Massage, Klang-Massage, Klang-Bad, Sound-Bad, Klangbad, Soundbad,
die Welt des Klang,

 

 

Yogaschule Kinjal
Lothringer Straße 36c
44805 Bochum
Tel.: 0234.502595

Besucherzaehler

LinksKontaktImpressum